Stefanie Ludwig

Übergesiedelt von Rheinhessen in die Südpfalz, lebe ich mit meinem Mann, unseren zwei Jungs und Hund, in Landau und genieße die schöne Natur inmitten der Weinberge.

Zwei Leitlinien, "die Liebe am Lernen" - entdeckte ich erst in meiner Berufsausbildung - und "die Faszination an Menschen und ihren Beziehungen" führten mich zu meiner Berufung.

Mein Psychologiestudium und meine Mentalcoach- und Trainerausbildung sind wichtige Meilensteine auf meiner Bildungsreise. Jeden Tag suche ich für mich und meine Kunden, neue Wege und Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung.

Ich mag leckeres Essen, spiele gerne Billard, meditiere regelmäßig und schätze Herausforderungen.

Die Mischung macht`s! Meine Reise begann vor vielen Jahren. Durch die Vielfalt an wissenschaftlichen und erfahrungsorientierten Aus- und Weiterbildungen durfte ich selbst spüren, wie und was sich durch eine professionelle Beratung alles positiv verändern kann. Diesen Mehrwert an Lebensqualität wünsche ich Dir auch - nur etwas zügiger ;-).

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit

Stefanie

(Gründerin und 1. Vorsitzende Liebe gesund n.e.V.)

Beziehungsberatung Stefanie Ludwig

Meine Philosophie

Du entscheidest frei, wohin Dein Weg geht! Ich öffne gerne meinen Koffer und zeige die verschiedenen Möglichkeiten und Handlungsalternativen auf. Dein Veränderungswille und die Empathie zu allen Seiten bilden eine wichtige Basis für unsere Zusammenarbeit.

Die Werte Wand in den Räumen der Beziehungsberatung Stefanie Ludwig

Die Werte meiner Arbeit

Vertrauen, Freiheit und Liebe (keine partnerschaftliche Liebe, sondern die Liebe, die uns alle verbindet) sind meine Werte, auf die ich baue. Gerne können wir Deine Beziehungswerte entdecken und stärken.

Stefanie Ludwig schreibt liebe gesund auf ein Flipchart

Meine Arbeitsmethoden

Ich kombiniere verschiedene Ansätze (z.B. systemisch und kognitiv), ergänzt durch zusätzliche Arbeitsmethoden, wie z. B. Neurolinguistisches Programmieren (NLP) und Mentalcoaching.