Projekte

Nach dem Motto "einfach zusammen machen" versuchen wir mit einem straffen Finanzmanagement unsere Projekte ressourcenschonend und gleichzeitig solidarisch zu verwirklichen. 

Gerne kannst Du mitmachen und Spenden helfen uns natürlich auch!

Dorffamiliengarten 2024

Liebe Interessierte!​

Wir starten das dritte Jahr in den Familiendorfgarten. ​

Bitte jetzt anmelden. ​

Wir treffen uns am 17.02.2024 ab 10 Uhr zum Aufräumen, Bodenvorbereitung und Verteilung.​

Für alle hier die besprochenen Infos & Eckdaten zum Mitmachen:

Wenn ich etwas vergessen habe oder Verbesserungsbedarf besteht, gebt mir Bescheid. 

Habt Spaß und sprecht eure Anliegen bitte offen an. ​

Gerne dürft ihr noch etwas Werbung machen.

​Liebe Grüße

Stefanie

Der Ursprung 2022

Zusammen statt einsam

Wer hat Lust sein Gemüse selbst anzubauen und sucht ein Stück Acker, um seinen Traum zu verwirklichen? Zusammen mit Euch wollen die Vereine „Liebe gesund“ und „Tante Emmas Wohnzimmer“ den Arzheimer Familien- Dorfgarten anlegen.

Direkt am Friedhof soll ein Biotop für gemeinschaftliches gärtnern mit viel Austausch und Gemeinschaft entstehen.

Wer mitmachen möchte meldet sich bitte per Mail bei info@liebegesund.de. Hier gibt es dann auch noch weitere Informationen.

Wir versuchen mit dem Projekt "Dorffamiliengarten" wieder Zusammenleben im realen Leben zu fördern und die Beziehungen zu stärken. Die Basis für eine gesunde psychische Entwicklung. 

Ein Ort zum Lachen, Weinen & Feiern, an dem wir uns offen austauschen können. 

Ein alter Bauwagen als Treffpunkt & Regenschutz, Gartengeräte & Pflanzen würden uns helfen. 

Auch Kooperationen mit anderen Vereinen sind mit einem gewissen Budget möglich z.B. könnten schwerkranke Kinder einen Tag heile Welt erfahren und eine  gesunde Liebe fühlen. Wir integrieren alle die möchten und das AGG konform.

Sei gerne dabei. 

Wer mehr zum Hintergrund wissen möchte - einfach melden :-).